19. Oktober 2019

Ein besonderer (nicht immer wiederkehrender) Sonntag

Unverhofft kommt oft…. so geschehen letzten Montag als der Anruf der Redaktion von „Immer wieder Sonntags“ eintraf: „Die Gemeinde Wasserlosen wurde beim Deutschland-Bingo für nächsten Sonntag getroffen, wir hätten sie gerne mit der Trachtengruppe aus Burghausen dabei.“

Dieser kleine Anruf änderte den kommenden Wochenablauf dramatisch – Wer hat nächstes Wochenende Zeit und kann mit? – und das mitten in der Urlaubszeit…. So dauerte es auch bis Mittwoch Abend bis mit Stefan und Nicole, Stefan und Monika, Gerlinde und Rita ein Team aus Burghausen auf den Beinen stand. Noch ein Problem: Die Redaktion hätte gerne einen Trachtentanz… da wir mehr laufen und weniger tanzen sich nicht so einfach 😉. Zum Glück hatte sich mit Günther und Gabi Hammer aus Greßthal ein erstklassiges Tanzpaar bereit erklärt die fränkischen Trachtentänze vor dem Millionenpublikum zu erklären – und vor allem auch zu tanzen.

Nachdem hier aus Trachtensicht alles geklärt war konnte es am Samstag morgens losgehen – ab nach Rust zum Europapark mit „Immer wieder Sonntags“-Arena.

Der Samstag war für uns ausgebucht mit Kamera- und Generalprobe… und mit viel Smalltalk. Man hat seine Vorstellungen wie so eine Fernsehsendung abläuft, aber mit so einer absolut familiären Angelegenheit hätten wir wohl nicht gerechnet. Ob Bata Ilic, Marinne und Michael oder auch Stefan Mross um nur ein paar der Namen zu nennen – unser Gruppenbetreuer hatte fast nichts mit uns zu tun da die „Promis“ uns gleich in ihre Familie aufnahmen… Smalltalk beim Kaffee und „seelische Betreuung“ für die Amateure inklusive. Auch Wünsche wie z.B. eine Gruppenumkleide nur für Wasserlosen oder die üblichen Fanfotos wurden schon fast von den Augen abgelesen.

Nach der Nacht im Hotel „fast vor der Haustüre“ ging es am Sonntag dann auch um die Wurst und nicht nur (Achtung: Insider) ums Züpfele…

Die Sendung stand an – Umziehen, Maske, gegenseitig das Lampenfieber nehmen…. selbst bei den vermeintlich abgedrehten Promis war eine deutlich Anspannung zu sehen – aber auch hier wieder: immer wieder Zeit für uns, Smalltalk, Fotos, All-Inklusive…

Die Sendung verging wie im Flug, bereits auf der Bühne war das Lampenfieber weg, was auch am absolut genialen Team und dem Moderator Stefan Mross lag – man hatte ständig das Gefühl dort super aufgehoben zu sein. Bereits beim Einspieler kümmerte sich Stefan um uns (und im Huntergrund sein Team um Veronika mit ihrer Mundart)….

Nach der Sendung gings (wenn man schon mal da ist und eingeladen wurde) in der Europapark zum „Sightseeing“ und zumindest um einmal eine Wildwasserbahn zu fahren – und wen trifft man dort in der Menge – natürlich Stefan Mross.. Nur ein Mysterium bleibt: Wie kommt er aus der gleichen Wildwasserbahn aus der wir klatschnass kamen wieder trocken raus (oder hat er uns am Ende doch ein wenig angeschwindel😉)

Noch ein paar Eindrücke hier auf unserer Seite:

Eine kleine „Diashow“ (Stand 12.8. – uns wurden noch ein paar Fotos versprochen…)

Unser Auftritt als Video:

Mediathek: https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yOTExODQvNzg5ZWNmZmYtNWExOS00MWZkLWE2NzgtMjYxZDI2YWM3MDAw/immer-wieder-sonntags-12

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen