23. März 2017

Der Eiszauber der Jugendfeuerwehr

am 22. und 29.1.2017 den Winter von seiner schönsten Seite gezeigt

Nachdem viele ehrenamtliche Helfer von Feuerwehr und Jugendfeuerwehr fast zwei Wochen lang allabendlich ihre Freizeit geopfert und die kalte Zeit genutzt um wieder eine Eisbahn auf dem Burghäuser Festplatz herzurichten konnte an den letzten Sonntagen gleich 2 mal der Burghäuser Eiszauber gefeiert werden. Bei den gelungenen Events mit vielen Besuchern aus Burghausen und Umgebung durfte neben der gut besuchten Eisbahn auch so manche gesellige Runde als Zuschauer der Eislaufkünste oder der beim wärmenden Lagerfeuer/ der Feuertonne beobachtet werden. Die erstklassige Bewirtung durch die Jugendfeuerwehr mit Warmen und kalten Getränken, heißen Würstchen und frischem Käseplootz lies (fast) keine Wünsche offen. Selbst nach Dämmerungsanbruch blieb der Zauber bestehen, so mancher wollte lieber zum herrichten der Bahn oder wärmen am Feuer bleiben als sich Zuhause auf das Sofa zu legen.

Die Einnahmen der Veranstaltungen kommen zu 100% der Jugendwehr zugute – so konnten sich die jungen Floriansjünger selbst ihren Anteil an Unternehmungen zur Stärkung des Mannschaftsgeists und Mitgliedergewinnung erwirtschaften.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen