20. April 2024

Hohe Investitionen werfen ihre Schatten voraus | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt

Wasserlosen (ar) Wieder einmal durfte der Gemeinderat auf Grund gesetzlicher Auflagen für ihn unliebsame Entscheidungen fällen, die die Gemeindekasse, besonders aber den Geldbeutel der Bürger, arg strapazieren werden.
Noch bis zum 31. Dezember 2005 besitzt die Gemeinde für die vier Kläranlagen in Greßthal, Brebersdorf, Burghausen/Wülfershausen sowie Kaisten-Rütschenhausen-Schwemmelsbach die Genehmigung des Landratsamtes, die dort geklärten Abwässer in die öffentlichen Gräben einzuleiten. Bis zu diesem Zeitpunkt ist die Gemeinde jedoch angehalten, Sanierungspläne für eine Nitrifikation vorzulegen. Darunter versteht der Brockhaus „die bakterielle Umwandlung von Ammoniak über Nitrit zu Nitrat durch Qxydation“.

via Hohe Investitionen werfen ihre Schatten voraus | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen