28. April 2024

Was Burghäusern wirklich am Herzen liegt | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt

Was Burghäusern wirklich am Herzen liegt
Burghausen (ar) Das Burghäuser Backofenfest hat Tradition, nicht nur für die Burghäuser selbst. Seit 13 Jahren kann sich die örtliche Dorfgemeinschaft auch über zahlreiche Gäste aus Nah und Fern freuen.

Als das Feuerwehrgerätehaus neu gebaut wurde, richteten die Dorfbewohner einen Festplatz mit Backofen her. Dort bieten sie seit 13 Jahren nach eigenen Rezepten gebackenen Plootz, Pizza und Braten an. Den Erlös dieser Feste investieren die Burghäuser Jahr für Jahr in die Dorfverschönerung und in den Erhalt kultureller oder religiöser Denkmäler. So auch dieses Jahr. Rechtzeitig zum Backofenfest konnte am nördlichen Ortseingang ein renovierter Kreuzschlepper gesegnet werden.

via Was Burghäusern wirklich am Herzen liegt | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen